erste Testfahrt in Punitz am 30.07.2009

Die Jungfern-Testfahrt fand heute (30.7.2009) in Punitz am Flugplatz statt. Mit der Basiseinstellung wurde das Fahrwerk auf Funktion geprüft. Die Schaltbarkeit des Getriebes und die Traktion mit den Sperren wurde analysiert.

In allen Punkten waren wir ausgesprochen zufrieden. Die Bremsen sind offensichtlich ausreichend, obwohl die Hinterachse oft überbremst hat (aufgrund der Fülle an Information die beim Fahren zu sammeln war, wurde auf die Verstellung der Bremsaufteilung vergessen ;-)

Resümee: mit der Basiseinstellung kann schon mal auf die Strecke gefahren werden. In Summe waren wir 2 Stunden mit den Testfahrten beschäftigt und haben in etwa 25km herunter gespult.
 
Anbei ein kurzes Video am Ende der Testsession - nicht mehr ganz mit voller Leistung ;-)
 
http://www.ekker-racing.at/images/videos/punitz-testfahrt.wmv

Dank an Bernd O. fürs Aufnehmen und zur Verfügung stellen des Clips mit seiner Handykamera.


The Enterprise Open Source CMS